Nach Graz und wieder zurück

13:22

Da ich heute Abend einen Fotoauftrag habe, habe ich meine Speicherkarte wieder einmal entrümpelt. Neben Fotos vom nächtlichen Wiener Naschmarkt (siehe oben) fand ich Bilder von meiner Nacht in Graz. Letzten Sommer habe ich dort Marco kennen gelernt, der mir bis jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht und so hat es mich wieder in diese wunderschöne Stadt gezogen.
Normalerweise nehme ich zum Ausgehen meine teure Kamera nicht mit, aber letztes Wochenende war eine Ausnahme, daher müsst ihr euch jetzt die Bilder über euch ergehen lassen. 

Der Semmering in Nebel gehüllt.


Hoch über der Stadt ist es doch am schönsten.


Ja, auch ich fotografiere Sonnenuntergänge - aber auf meine Art.


Anna ist eine Kollegin aus dem Kolleg - ihre Fotos gibt es hier:

Bei ein paar Briten in der Wohnung zu Besuch.


Ich habe ein paar Fragen an euch! Interessiert es euch, dass ich die Seiten der Leute verlinke, die auf meinen Fotos zu sehen sind?
Und wie viel bearbeitet ihr eure Schnappschüsse aus dem Alltagsleben?

Oh und ich hab probiert die Bilder schon in der Vorschau größer zu machen ... Was meint ihr? Ich persönlich fand sie kleiner schöner ... Wie kann man die Größe der Bilder manuell festlegen? Hätte gerne ein Mittelding ...

Bis bald!

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Schöne Bilder und ich mag es mehr wenn die Bidler größer sind .. und ich habe dich in meiner Blogvorstellung erwähnt :)

    AntwortenLöschen
  2. toller blog. - hab wieder mal eine österreicherin endeckt. :D hehe.. echt schöne bilder hast du hier, hab mich da mal einwenig durchgeklickt. ;) ..
    liebe Grüße. Monika von "Licht und Schatten"

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) ja hab ich selber gemacht ! Schön wenns gefällt ;)
    Ja das stimmt .. Und schön wenn sich die bloggerin genauso von der Fotografie begeistert ist. ... LG. Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich total super an! :)
    Wunderschöne Bilder, kommt sofort gute Laune auf!:)

    würde mich über einen Besuch sehr freuen!
    Liebste grüße, luise
    http://luise-stenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. einfach super fabelhafte Fotos!!!
    toll!!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. echt tolle fotos !!

    http://wastingtimeoutside.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank!! :)
    Die Bilder sind echt richtig schön, das dritte gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße,
    http://jana-niemann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. wow, wirklich schön:))
    Überhaupt, toller Blog!
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen?:)
    Freue mich immer über neue Leser!
    lg♥
    http://living--dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog! :)
    wow, unglaublich tolle bilder! besonders das zweite gefällt mir, das mit dem nebel, ich sehe solche bilder immer auf tumblr und bin total fasziniert - so ich bin ich es jetzt auch :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh danke sehr!
    Ich finde dein Blog hat extrem was.Vor allem liebe ich es, wenn man Wien sieht. Also aus der Sicht von anderen. Sag mal, gehst du zufällig auf das Kolleg von der Graphischen?

    AntwortenLöschen
  11. Oh, vielen Dank!
    Wow, sehr schöne Bilder <3

    AntwortenLöschen
  12. Hello Elisabeth,
    Thanks for dropping by at my blog. Now it's my turn to visit yours,
    and u know what, your blog is wonderful! Plus those photos are awesome,
    the picture of sunset, Anna and the blurry background, and everything,
    i really loves it :) U could be a great photographer, seriously.
    Anyways, I did had some entries on my blog that were in English, cause actually I do comfortable writing things and even speaks in English, so maybe those u could read and understand sometimes. Well, may u and all of your friends have a great weekend and on. :)
    http://ourrandomrainbow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Danke danke, vermisse die Festivaltage auch :(
    Sind diese Fotos analog? So wunderbar ♥

    Mary
    http://iheardtheweirdestrumor.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank! Ich find deine Bilder auch sehr toll. Diesen Post mag ich besonders :)
    Ich mag wie du uns die schöne Stimmung zeigst!

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    erstmal zu deinen Fragen: Ich fände es spannend, wenn du die Leute, die auf deinen Bildern zu sehen sind, verlinkst, gerade wenn sie auch kreativ sind (in welcher Form auch immer). So kann man immer neue Leute/Künstler kennen lernen! Zu der Bearbeitung kann ich leider nichts sagen, da ich mich ja nicht professionell damit beschäftige und an meinen Fotos selten rumwerkel. Ich finde die großen Bilder auch sehr schön, allerdings muss man dann immer viel scrollen, was gerade bei vielen Fotos irgendwann umständlich wird, wenn man deine Beiträge kommentiert. Aber ich bin da auch ein bisschen faul .. :-P

    Zu den Bildern:
    Sie sind alle so wunderbar. Wirklich tolle "Schnappschüsse", an denen man sich gar nicht sattsehen kann, auf denen es immer etwas zu entdecken gibt! Meine Lieblinge sind vor allem das zweite: Nebel *__* Ich liebe Nebel. Ein Grund, warum ich meine Wahlheimat hier so mag. Landschaft und Nebel hat so etwas Verträumtes, Mystisches, Geheimnisvolles. Aber ich finde es auch sehr beruhigend, so als ob die Zeit durch den Nebel verlangsamt wird.
    Auch das vierte Foto ist sehr schön (vllt solltest du dir mal Titel überlegen?): Es ist mal wieder die Rückenansicht die mich fasziniert (Überraschung), vor allem, weil der Hintergrund unscharf ist und man sich ganz in den Details der Kleidung verlieren kann. Hach, ich mag es einfach.
    Das vierte ist eigentlich ganz gengenteilig, aber ich finde den Eindruck schön, den es erweckt, so als ob sich deine Freundin (?) gerade umgedreht und dich entdeckt hat. Es hat etwas so schön Unverstelltes, zusammen mit dem gedämpften Licht des Abends. Es hat bei mir gleich einen Nerv getroffen!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. So alltägliche Bilder, die aber doch etwas besonderes ausstrahlen. Mir gefallen deine Bilder sehr! :)

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe