Der Duft von Rosen

14:46

Blumenmädchen

Model: Anna-Carolina H.
Hair&Make-up: Michelle Moe

So viele gute Nachrichten! Mein Laptop scheint wieder zu funktionieren, nach dem er einen kleinen Arztbesuch bei einem Bastler hatte. Ganz vertraue ich dem Frieden noch nicht, aber wir werden sehen ... Vielleicht überrascht mich ja die Technik.
Auch wenn ihr hier vielleicht nicht ganz so viel davon mitbekommt, bin ich aber fleißig. Ich bearbeite viele Fotos, die sich zeitlich einfach nicht ausgingen und ich arbeite immer wieder bei Dreharbeiten mit. Zuletzt zum Beispiel bei Puls4, was wirklich sehr spannend war!

Blumenmädchen

Zu diesen Bildern hier: Ihr erinnert euch - ich hatte ja Klausur? Einen Teil davon - den jungen Rebellen - habe ich schon online gestellt, jetzt kommt Das Blumenmädchen. Eine Portrait eines Mädchen, das dann später als Beautyretusche bearbeitet wird. Also wohl das aufwendigste was sich ein Lehrer ausdenken kann. Ich musste mir von einem Tag auf den anderen eine Visagistin - die wunderbare und großartige Michelle! - organisieren, alles planen und am nächsten Tag schon fotografieren. Ich hatte dann einen Tag alle Bilder zu bearbeiten (auch die der anderen Shooting noch)  und das ist wirklich viel Arbeit. 
So eine Hortensie kostet 7€ - wusstet ihr das?! Gott sei Dank hat Michelle kostenlos für mich gearbeitet, weil ich auch bei ihrer Abschlussprüfung fotografiert habe für sie. Ohne einem guten Make-up kann man nämlich eine Beautyretusche vergessen ... Es wäre einfach viel zu viel Arbeit. Generell ... bei Visagisten sollte man nie sparen ... die sind Gold wert!

Blumenmädchen

Ich rede jetzt immer über Beautyretusche, aber ich nehme mal an, dass nicht jeder von euch weiß, was das bedeutet. Das Ziel von so einer Bearbeitung ist es, dass die Haut so ebenmäßig und sauber wirkt wie nur möglich, aber gleichzeitig nicht an Struktur verliert. So dass der Betrachter das Gefühl hat, so eine Haut wäre tatsächlich möglich (total gemein also). 
Man malt jeden Schatten jeder Pore einwenig heller und jedes Licht einwenig dünkler, sodass die Poren erhalten bleiben, aber trotzdem alles gleichmäßig wirkt. Das heißt also ganz weit hineinzoomen und sich wirklich Zeit nehmen. 
Wenn ihr wollt zeige ich euch einmal die Originale und was ich dann gemacht habe ... Hier habe ich zum Beispiel auch noch ihre blauen Haarspitzen an die Farbstimmung des Bildes angepasst. Also glaubt nie den Bildern die ihr seht *lach*.

Blumenmädchen

Tut mir leid, dass ich heute so viel geredet habe und wahrscheinlich ist es auch für einige nichts Neues, aber für die die es doch interessiert - ich erzähle euch gerne mehr und teile mein Gelerntes!

Bis bald!

P.S.: Die >>>Blogvorstellung läuft auch noch! 

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. hey hey.. ja. etwas schief sind sie geraten^^ ich besuche die Akademie für angewandte Fotografie.. das ist eine private abendschule ;) die portraits sind übrigens klasse. :D
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  2. Looks divine <3 I like your post :)
    Do you want to follow each other on instagram? I'm @chicstreetchoc! Thank uuu
    FOLLOW ME ON FACEBOOK
    CHIC STREET CHOC

    AntwortenLöschen
  3. Also mich würde es sehr interessieren :D!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind der Wahnsinn! Ich bin hin & weg :)

    Ja, ich denke auch, ich werde erst mal hier bleiben, und sehen, was sich ergibt. Eventuelle freie Zeit kann ich ja immer noch zum reisen nutzen :) Und im Moment ergibt sich so ein bisschen Zukunftsplanung bei mir, also...wird man alles sehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt wunderschön!
    Ich fände es echt interessant mehr über dein "Gelerntes" zu erfahren - auch wenn meine Schwester dieses Jahr auf der Graphischen im Foto-Zweig maturiert und mir daruch einiges erzählen könnte, aber wir sehen uns einfach viel zu selten^^.
    xoxo Liz
    von Little Marzipans♥

    AntwortenLöschen
  6. Meine Schwester heißt Val Oberreiter :) (also in der Familie (kann man dass überhaput so sagen?) nennen wir sie Valerie, aber ansonsten nennt jeder sie nur Val)
    xoxo Liz
    von Little Marzipans♥

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist es zumindest was Neues, und die Bilder sind wunderschön! Mir gefällt das vorletzte sehr, so schön golden! Das ist trotz der kurzen Zeit zum Organisieren ganz wunderbar geworden. (:

    Alles Liebe,
    Märchenkind

    AntwortenLöschen
  8. Vielen vielen Dank, für deine Worte auf meinem Blog!
    Ich freue mich immer ganz sehr über so liebe und ernstgemeinte Kommentare!

    Deine Fotos sind toll! Ich liebe das letzte Bild und finde, dass du sie
    super bearbeitet hast. Großes Lob!

    AntwortenLöschen
  9. das sind wirklich wunderbare bilder - dein talent ist beneidenswert!
    ich finde es interessant, wie du zu dem thema beautyretusche erzählst und was du dazu zu sagen hast, bitte entschuldige dich dafür nicht.

    p.s: bei deiner blogvorstellung mach ich sehr gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo Elisabeth,
    dankeschön für dein Kommentar. Ich danke dir für dein Kompliment an meinen Blog. Ich bin bald Dreifachmama und mein Leben besteht eben außerhalb der Onlinewelt aus meiner Familie, weswegen die Zeit etwas rar ist, es sich aber dennoch gut vereinbaren lässt, insofern es eben geht und der Tag es zulässt.

    Werde deinem Blog nun folgen, denn er gefällt mir sehr gut. Vor allem die Bilder. So etwas strebe ich auch irgendwann mal an.

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Bilder!
    Traumhaft schön.
    Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
    Xo
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe