Frühling in Wien

15:43

Frühling in Wien

Hallo!
Das mit meinem Vorsatz jede Woche zu posten, sieht ja eher traurig aus ... Tut mir leid! Aber aus lauter Schuldgefühlen habe ich mich entschieden wieder einmal meine Kamera einzupacken und sie in meinem Alltag mitzunehmen, etwas das ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht habe. 
Letzten Samstag war meine alte und liebe Freundin Sarah bei mir zu besuch und wir haben meine Plattensammlung durchgestöbert. Sie fotografiert auch in ihrer Freizeit - zu finden hier: Focus auf
Wenn ich jetzt aus meinem Fenster schaue, ist draußen der Park schon ganz grün und vor einer Woche waren die Bäume noch kahl - wie schnell die Zeit vergeht...

Frühling in Wien


Frühling in Wien

Frühling in Wien

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, habe ich einen kleinen Licht-Fetisch. Ich wollte immer schon einmal fotografieren, wie wunderschön sich das Licht bei unserer Eingangstüre bricht ... Jetzt bin ich endlich dazu gekommen! Das erste Foto oben gehört auch dazu - leider sieht es in echt schöner aus - viel bunter ...

Frühling in Wien

Der Naschmarkt in Wien liegt an meiner U-Bahnstrecke und gehört zu einer meiner "Lieblingsjagdreviere" - einer der Orte wo man mich an häufigsten antrifft. All die vielen Früchte, Gewürze, Düfte, Menschen und Farben ziehen mich magisch an und rufen Urlaubsgefühle in mir hervor. 

Frühling in Wien

Frühling in Wien

Frühling in Wien

Frühling in Wien

Frühling in Wien

Eine der schönsten Dinge am Naschmarkt ist, dass man immer wieder Freunde trifft. Oben haben wir zb meinen Mitbewohner Roland, der Grafiker, Drehbuchautor und Regisseur ist und unten den lieben Daniel, Model bei Stella Models. Ich liebe Wien für die Unmengen an talentierten Menschen ...

Frühling in Wien

Frühling in Wien

Der nächste Post steht schon in den Startlöchern - es wird höchstwahrscheinlich eine Food-Strecke sein, wo ich euch zeigen kann, wie unterschiedliches Licht wirkt - Studio-, Misch- und Tageslicht. Interesse?
Außerdem habe ich gerade einen kleinen Kurzgeschichtenwettbewerb mit der Serina (Ihr Blog: Dieses Narrenschiff) laufen, also wird es bald wieder einmal etwas zu lesen geben ...

Bis bald!

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Super schöne Bilder! :) Und ein Post zum Thema Lichtwirkung klingt echt gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild ist wunderschön :)

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön dein Blog doch ist! Hast einen Leser mehr :)

    Liebe Grüße, Frieda :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind so so schön. Wirklich wie wunderbar du Menschen, das Licht und Situationen einfangen kannst, während die Bilder dabei so authentisch sind. Super!

    AntwortenLöschen
  5. wow... tolle bilder und schöner blog du bist traumhaftschön einfach alles perfekt bei dir:)♥
    schau doch auch mal bei uns vorbei:)
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder am Anfang, im Zimmer, sind fabelhaft. Das Licht! ♥

    Carina,
    www.forestinmay.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beth,

    und auch hier wieder so tolle "Schnappschüsse"! Die Bilder von der Sarah sind wunderschön geworden (die Sarah ist so eine Hübsche!), besonders gut gefällt mir, wie du das Licht eingefangen hast. Du hast wirklich ein tolles Auge dafür! Angetan hat es mir dabei vor allem das erste Foto!
    Auch die Bilder aus dem Wiener Stadtleben sind toll und mit viel Liebe fürs Detail gemacht! Es gelingt dir toll, das Leben einzufangen, ohne, dass die Bilder überfrachtet wirken, besonders die Marktbilder finde ich ansprechend. Immer wenn ich solche Fotos von dir sehe, nehme ich mir noch fester vor endlich mal nach Wien zu kommen und mir diese großartige Stadt anzusehen bzw. von dir zeigen zu lassen! Irgendwann schaffe ich das nochmal ;)

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe