Was mich berührt

20:29

Was mich berührt

Tut mir leid, dass es so lange gebraucht hat, bis ich wieder poste. Ich wurde zwischendurch 20! Bin ich jetzt zu alt zu bloggen? ^^ Aber jetzt geht es wieder munter weiter mit dem neuen Jahrzehnt, dem neuen Semester und viel zu vielen neuen Projekten!

Heute habe ich ein paar Alltagseinblick in das Leben als Fotografiestudentin *lach*. Semesterende bedeutet immer, das alle Abgaben (Hausaufgaben) gebracht werden müssen, die man nie gemacht hat. Ich gehöre zu jenen Meistern, die von denen bis zum Ende sehr viele ansammeln und dann immer in Stress kommen. 

Eine der Abgaben die wir für Portrait Atelier machen mussten, war eine Fotostrecke zum Thema "Was mich berührt". Um acht Uhr in der Früh des Abgabetages erinnerte ich mich erst daran, weckte schnell einen meiner Mitbewohner und knipste ein paar Fotos. 
Was meint ihr? Trotz der Spontanität gelungen? 

Was mich berührtWas mich berührt

Ich hoffe bis zum nächsten Post dauert es nicht wieder so lange - aber jetzt mit dem neuen Semester gibt es wieder mehr Fotos die euch zeigen kann ... Fächer für dieses Semester: Mode und Food! Bin gespannt wie das wird!

Außerdem wurde mein Blog bei Ostseekind - ich hab mich so gefreut! Ich wurde erst einmal vorgestellt ... Und ich habe einen Award bekommen - von Rock'n'Life - so lieb! Ihr macht mir damit so eine Freude! Schaut ruhig bei den Blogs vorbei, sind beide sehr schön ... 

Bis bald!

P.S.: Leider bin ich mit dem Bilderhochladen bei Flickr auch nicht ganz zufrieden ... Schärfen die noch einmal nach? Das rauscht als hätte ich die Bilder mit meinem Handy gemacht ... 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. hahaha. also ich finde sie sind echt so richtig gelungen. :D !! toll.
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. das hört man gerne. ganz ehrlich, ich bin auch in letzter Zeit ziemlich nachlässig geworden was schminke betrifft. ahah . da schlaf ich lieber länger. ;)
      liebe grüße. Monika

      Löschen
  2. Meine Mutter kommt aus Österreich und meine Familie hat noch ein Haus in der Nähe von Landeck . Ich liebe Österreich wirklich, und versuche mindestens einmal im Jahr in die Alpen zu fahren, weil es dort so schön ist. Ich überlege tatsächlich vielleicht irgendwann mal dorthin zu ziehen. Ganz ehrlich: Ich kann nicht verstehen wie meine Mutter den Süden gegen den öden Norden austauschen konnte. Ich finde es so grauenhaft hier oben :D

    AntwortenLöschen
  3. oh alles liebe nachträglich. und keine sorge ich schieb auch immer alles bis zum ende auf.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Danke für den lieben Kommentar!

    Deine Bilder sind richtig richtig schön. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind so schön und inspirieren mich total. So eine Stimmung der Nähe einzufangen ist eine Kunst. <3

    AntwortenLöschen
  6. hehe dein Kommentar hat mich soagr zum Schmunzel verleitet :-)
    Vielen Dank ♥

    AntwortenLöschen
  7. oh, die Bilder sind echt wunderschön. sehr sinnlich :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh voll die schönen Bilder!
    und alles Gute. :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Blog!! :))
    Gefällt mir gut, mach weiter so!! <333

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen Kommentar! ja ich versuche das auch immer ein wenig so zu gestalten wie eine fotostrecke ;)

    wo studierst du? du studierst doch Fotografie oder? ich möchte das auch unbedingt machen! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beth,

    mit Erschrecken habe ich festgestellt, wie viele Post hier schon wieder neu und (von mir) unkommentiert sind. Deswegen dachte ich, dass ich die ruhige Sonntagabendstimmung nutze, um mich diesen längst überfälligen Kommentaren zu widmen.
    Obwohl die Fotos spontan zustande gekommen sind, merkt man ihnen das gar nicht an: sie wirken ruhig und sehr intim, obwohl ja keine Personen per se zu sehen sind. Da aber die Hände eines der Teile des menschlichen Körpers sind, die am meisten aussagen und die Berührungen, die du hier zeigst folglich durchaus universell und deshalb gut "nachzufühlen" bzw. lesbar sind.
    Auch die Atmosphäre finde ich sehr schön, da sie ruhig und hell ist, aber zu dem Inhalt passt, genauso die Einstellung der Schärfe bzw. die Fokussierung, die den Blick des Betrachters lenkt, ihn auf die Hände konzentriert, ohne ihm einen bestimmten Blick aufzudrängen.
    Ich finde auch sehr gelungen, wie du das Thema umgesetzt hast, einfach und wörtlich, dennoch sehr effektvoll. Es wird ein Gefühl vermittelt, als Betrachter geht es weniger um das Sehen als vielmehr um das Nachfühlen. Je länger man es betrachtet, umso intensiver wird es.
    Schön auch der durchaus beabsichtigte (?) erotische Unterton, gerade im letzten Foto.
    Fazit: Eine sehr gelungenen Umsetzung, die mich bewegt und begeistert!

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe