Die Farbenlehre

16:52


Model: Theresa O.
Make-up: Margareta G. G.

Es tut mir ganz schrecklich leid, dass es so lange gebraucht hat, dass ich wieder mal was poste. Eigentlich hatte ich ja vor regelmäßiger hier zu schreiben ... Aber jetzt komme ich endlich dazu! Nachdem ich jetzt eine Weile krank war, als ich mich auf einem Dreh verkühlt habe, bin ich langsam fitt genug, wieder einen längeren, zusammenhängenden Text zu schreiben. Oder so ...

Ihr kennt mich ja - ich und starke Farben ist so eine Sache ... Nicht, dass ich Farben nicht mag, aber in meinen Bildern haben sie nicht wirklich etwas verloren. Ich habe lieber mal einen grauen, schwarzen oder braunen Hintergrund, als starke Farben ... Tja, für das letzte Shooting bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab einwenig mit den Farben experimentiert. 

Gott sei dank behält der Uploader hier ja die Farben so gut - *sarkasmus*. Eigentlich ist das ein bläuliches Rot, aber ich hoffe ihr könnt euch unter den Bildern etwas vorstellen ...
Warum heute so viele Hochformate? Keine Ahnung - hat sich so ergeben ... Und ja, die Bilder passen nicht alle 100% zusammen, aber ich hab jedes einzelne gerne ...


Da ich immer wieder gefragt werde, jetzt noch einwenig Technisches, wie das Shooting so ablief. 
Das Foto oben ist ganz zufällig entstanden, an die Location hatte ich gar nicht gedacht. Aber am Weg zum Umziehen ist es uns ins Auge gefallen und wir haben einfach mit dem Tageslicht gearbeitet, das durch das Fenster fiel ... Beim Zweiten war es schon einwenig aufwendiger, da haben wir zwei Lichtquellen, relativ von weit oben, dass diese harten Schatten entstehen ... Und bei der roten Reihe, haben wir künstliches und Tageslicht kombiniert - da Tageslicht kälter ist, macht es diese schönen, bläulichen Kanten und das warme von der anderen Seite, sind einige Lampen, die ich im Raum aufgestellt hatte. 
Alle diese Locations befinden sich übrigens in meinen Elternhaus, das eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für mich ist...


Das dritte Bild der roten Reihe, kennt ihr ja ... Es war mein Weihnachtsfoto für euch =) Ich hoffe sie gefallen euch und ich hoffe ich komme dazu bald wieder etwas zu posten. Im Moment drehen wir ein Musikvideo, also man darf gespannt sein! 

Bis bald! 


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Dein Lob freut mich gleich doppelt, wenn ich deine Fotografien hier bewundere! :) Das zweite gefällt mir persönlich am besten, da ich es am ausdruckstärksten finde! :) location und model sind bei allen top, ich bin echt begeistert und bin dir gefolgt, großes lob! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh hi! Vielen lieben Dank! :-)
    Ich finde deine Bilder ganz wundervoll!
    LG, Amelie

    AntwortenLöschen
  3. schöne atmosphere auf den bildern!
    und achso ja der film war ganz gut, recht vorrausschaubar, aber gute bilder, guter humor und n guter sountrack ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mir persönlich gefällt das erste Bild am besten. Die Farben harmonieren sehr schön zusammen und mir gefällt diese "melancholische" Stimmung in dem Bild :) Achja das Problem das der Uploader die Farben verfälscht hat ich auch oft, deswegen lad ich die bei Blogger hoch sondern immer über andere Seiten. Hört sich jetzt vielleicht doof an aber du lädst deine Bilder schon im richtigen Farbraum hoch ? Also in sRGB ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *deswegen lad ich die bei Blogger nicht hoch
      sry ^^

      Löschen
  5. Du hast einen wirklich tollen Blog mit wahnsinnig schönen Bildern :) gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Danke! :)
    Teils teils, da es ja mein erster Film war, habe ich ja noch nicht sonderliche Erfahrungen gehabt. Die Fotos waren zum Teil technisch nicht so gut, da ich mit meiner Analogen Kamera nur mit Blitz fotografieren kann und ich dann dummerweise gegen das Fenster fotografiert habe :D Und die anderen waren nicht so spannend bzw. unscharf um sie zu posten, denn meine Leser sollen ja nur das Beste sehen! :D Aber du hast Recht mit den "richtigen" Fotografen, dass da auch nur ganz wenige Bilder von so vielen genommen wird. Vielleicht hol' ich mir ja bald wieder einen Film, mal schauen :)
    Übrigens deine Bilder sind bezaubernd! Das Erste gefällt mir richtig gut :) Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Bilder sind wirklich wunderbar, total Stimmungsvoll. Das erste und das letzte Bild, gefallen mir persönlich am besten. Dein Elternhaus ist wirklich super schön, ich kann total verstehen warum du es inspirierend findest.

    Liebste Grüße,
    http://valeskaswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. du solltest öfter mit kräftigen farben arbeiten! gerade das erste foto ist wahnsinnig schön.
    zeigt dein header eine canonet? :>

    AntwortenLöschen
  9. Hey schöner Blog! Und deine Bilder sind auch echt klasse!
    Kannst ja wenn du Lust hast auch mal bei mir vorbei schauen :)
    ♥Alexa
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, wieder so wunderbare Werke von dir. Besonders in die ersten beiden habe ich mich verliebt. Auch wenn du sagst, dass (starke) Farben nicht so deins sind, finde ich, dass sie wunderbar wirken. Du händelst sie sehr gut. Außerdem finde ich, dass sie deinen Stil sehr deutlich schleifen und zur Geltung bringen. Wunderbar, könnte ich mir großformatig ins Wohnzimmer hängen.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Das sind tolle Bilder geworden!

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Facebook

INSTAGRAM

Subscribe